Aufruf zum Streik- und Aktionstag am Dienstag, 3. Februar 2009, in Hannover

Anmeldungen zur Busfahrt Tel.: 0176-52533039 oder gst.goettingen@verdi.de Flugblatt hier herunterladen, ausdrucken, weiter verteilen. Die Beschäftigten der Länder fordern 8 Prozent, mindestens aber 200 Euro mehr Geld, für Auszubildende 120 Euro mehr. Das ist ein Beitrag zur Stärkung der Binnenkonjunktur. Das Tarifergebnis muss zeit- und inhaltsgleich auf die Beamten/innen und Versorgungsempfänger/innen der Länder und Kommunen übertragen werden. • Wir rufen die Beschäftigten der Universitätsklinik Göttingen auf zum Warnstreik ab Beginn der jeweiligen Frühschicht • Auftakt um 7:45 Uhr am Westeingang • Abfahrt der Busse vom Klinikum ab 8:30 Uhr • Ver.di verhandelt eine Notdienstvereinbarung, deren Ergebnis zu beachten ist.

Ablauf in Hannover: 10:30 Uhr Ankunft und Auftakt auf dem Schützenplatz in Hannover 12:30 Uhr Beginn der Kundgebung auf dem Opernplatz mit: Eberhard Brandt, GEW-Landesvorsitzender Frank Bsirske, ver.di-Bundesvorsitzender Konrad Freiberg, GdP-Bundesvorsitzender 14:00 Uhr Ende der Kundgebung – direkt im Anschluss Rückweg zum Schützenplatz und Rückfahrt

warnstreik_flugi_rot.pdf500.89 KB