Resolution zur Ausgründung der Gastronomie des Uni-Klinikums Göttingen

Solinote von:
IG Metall Süd-Niedersachsen-Harz
Die Mitglieder der Delegiertenversamlung der IG Metall Süd-Niedersachsen-Harz haben am 8. Dezember 2008 über die beabsichtigte Ausgliederung der Gastronomie des Göttinger Universitätsklinikums diskutiert. Sie erklären sich solidarisch mit den betroffenen Kolleginnen und Kollegen, die sich gegen die Ausgliederung und die damit verbundenen Entgeltverluste von 35 Prozent, zur Wehr setzen. Die Delegierten der IG Metall Süd-Niedersachsen-Harz fordern den Vorstand des Uni-Klinikums auf, diese Entscheidung zurückzunehmen. Diese unsoziale Entscheidung würde dazu führen, dass der größte Teil der Beschäftigten nicht vom Arbeitseinkommen vollständig leben könnte und aufstockendes Arbeitslosengeld II beziehen müßte.
AnhangGröße
2008-12-08 Resolution Uni-Klinikum.pdf58.83 KB