Solidarität mit unseren Kolleginnen und Kollegen in Göttingen

Solinote von:
Vertrauensleutesprecher und Personalratsvorsitzender der MHH
Liebe Kolleginnen und Kollegen an der Uni Klinik Göttingen. Mit großem Ärger sehen wir die Versuche eures Vorstandes mit den Ausgründungsversuchen eure Belegschaft zu spalten. Mit Wut im Bauch sehen wir den Versuch, unter dem Vorwand des Kostendruckes, Tatsachen zu schaffen, die für viele MitarbeiterInnen an eurer Klinik zu extremen Lohnverlusten führen. Mit tiefer Sorge sehen wir, dass wieder einmal die im Streik erkämpften tariflichen Errungenschaften abgebaut werden sollen. Aber mit Stolz erkennen wir eure Gegenwehr. Mit Stolz sehen wir, dass ihr euch organisiert und bereit seid zu kämpfen. Die verdi- Vertrauensleute der MHH und der Personalrat der MHH stehen an eurer Seite, unterstützen euren gerechten Kampf und grüßen euch im Namen aller in verdi organisierten KollegInnen der MHH. Frank Jaeschke (Vertrauensleutesprecher der MHH) Simon Brandmaier (Personalratsvorsitzender der MHH)