Aufruf zum regionalen Warnstreik- und Aktionstag am Mittwoch, 11.Februar 2009

Für die Beschäftigten Universitätsmedizin Göttingen.

Nach unserem ersten erfolgreichen Streiktag am 3. Februar rufen wir euch nun zum nächsten Warnstreiktag auf. Erfreulicherweise konnten wir mit dem Vorstand für diesen Tag eine Notdienstvereinbarung abschließen. Ihr könnt sie unter www.region-s-o-n.verdi.de nachlesen.

Hier gibt es den gesamten Flyer zum downloaden.

Um was geht es?
Im Rahmen des Tarifkampfes  fordern wir 8% mehr Lohn, mindestens 200 Euro. Die Ausbildungsvergütungen sollen um 120 Euro erhöht werden. Wir wollen nicht länger hinnehmen, dass wir schlechter bezahlt werden als unsere Kolleginnen und Kollegen in den kommunalen Krankenhäusern!

Es ist eine Provokation, dass die Arbeitgeber in zwei Verhandlungsrunden noch nicht einmal ein Angebot vorgelegt haben! Dies drückt eine maßlose Respektlosigkeit gegenüber uns uns und unserer Arbeit aus, die wir mit entsprechenden Streiks beantworten müssen.

Geld ist für die Banken und alle möglichen Projekte da, aber nicht einmal ein Bruchteil davon für die Beschäftigten?? Da sie sich nicht bewegen müssen wir streiken!

Eine Klinik – eine Belegschaft – ein Tarif – Wir lassen uns nicht spalten!!

Demonstration und Kundgebung, Universitätsklinik – Westeingang

8.00 Uhr Ankunft und Auftakt vor dem Westeingang

ca.      8.30 Uhr Demonstration rund ums Klinikum

ca.    10.00 Uhr Kundgebung