Wir sind die PflegeKRAFT – Ein Handbuch

++++++ Neuerscheinung +++++++

Wie können wir unsere Kolleginnen und Kollegen im Krankenhaus dazu bewegen, sich aktiv für die Verbesserung ihrer Arbeitsbedingungen einzusetzen? Wie finden wir ihre Anliegen heraus? Was für Aktionen können wir im Krankenhaus überhaupt machen? Und wie kann es uns als Pflegekräften gelingen, mit einer Stimme zu sprechen? Dieses Handbuch ist eine Anleitung für alle, die bessere Arbeitsbedingungen und damit auch eine gute Pflege im Krankenhaus durchsetzen wollen. Es basiert auf den Erfahrungen, die im Rahmen eines Organizing – Projekts von 2008 bis 2010 an den Unikliniken Hannover und Göttingen gesammelt wurden.

Das Handbuch kann per E-Mail unter me@verdi.de bestellt werden. Es kostet 2,50 Euro.