ver.di gewinnt Personalratswahl an der Uniklinik Göttingen

Erdmuthe Bach-Reinert neue Vorsitzende

Pressemitteilung, ver.di Göttingen, 20. Januar 2011

Bei der Personalratswahl an der Universitätsklinik Göttingen (UMG) am 17. und 18. Januar hat die ver.di-Liste deutlich gewonnen und verfügt mit zwölf von insgesamt 21 Sitzen über die absolute Mehrheit.
Neue Vorsitzende in Göttingens größtem Betrieb mit knapp 7000 Beschäf-tigten  ist die Kinderkrankenschwester Erdmuthe Bach-Reinert. Zum Stell-vertreter gewählt wurde Hans-Martin Gurland (ebenfalls ver.di).

Für die neu gewählte Vorsitzende ist nach den Konflikten in den vergange-nen Monaten ein Neuanfang mit einer stabilen ver.di-Mehrheit wichtig. „Die ver.di-Liste hat sich vorgenommen, transparent und beteiligungsorientiert die Interessen der Beschäftigten zu vertreten“ so Bach-Reinert. Sie werde sich „weiter gegen die fortschreitenden Ausgründungen wenden und sich für faire und gesundheitserhaltende Arbeitsbedingungen an der UMG einsetzen“.

Für Rückfragen:
Erdmuthe Bach-Reinert  Mobil: 0151-23425409
Patrick von Brandt   Mobil: 0151-1427 0005

Die Pressemitteilung zum Download:

110120 PI PR_wahl.pdf179.27 KB